Das ist Personal Training!

Workshop- Das ist Personal Training

Jeder und jede möchte sich Personal TrainerIn nennen und will als solcher erfolgreich sein. Doch was macht einen guten Personal TrainerIn aus? Was hebt Dich von der Masse ab? Welches sind meine Hilfsmittel und Trainingsmöglichkeiten. Bodyweight oder mit Geräten? In der Natur, in der Stadt oder Studio? Wie korrigiere ich richtig und wie trainiere ich effektiv mit meinen Klienten richtig und gesund? Was mache ich bei Einschränkungen meiner Kunden? Funktionelles Training, Athletik-Training uvm..
Lasst uns praktisch und theoretisch an einem Tag zusammen all die Fragen bearbeiten. Lasst uns schwitzen, besprechen und im gemeinsamen Tun in das “reale Leben” eines PT eintauchen.
Es wird ein Tag voller Aktivität und evtl. lernt Ihr auch was NEUES, was Ihr danach gleich mit Euren Kunden anwenden könnt.
Ich freue mich auf Euch

Markus


Inhalte des Workshops

  • Wie korrigiere ich richtig
  • Funktionelles Training
  • Athletik-Training
  • Bodyweight Training
  • Soziale Kompetenz im PT
  • Training in der Stadt/Natur
  • kleine Hilfsmittel mit grosser Wirkung
  • Anamnese und Akquise
  • Was macht mich als PT so besonders
  • Wie hebe ich mich von der Masse ab
  • Wie passe ich meine Übungen meinen Klienten an

Ziele des Workshops

  • Umsetzen des Erlernten im Alltag
  • Einblick in die Arbeit eines erfolgreichen PT vermitteln
  • Fachkompetenz der jeweiligen TN im PT- Markt
  • Professionelles Arbeiten als PT und Abgrenzung gegenüber der Mitbewerber am Markt
  • Dir in deiner Entscheidung, PT zu werden, Klarheit zu schaffen und die Möglichkeiten aufzuzeigen.

Warum genau dieser Workshop?

PT sind immer mehr gefragt, jedoch nimmt die Anzahl der PT, welche kaum über fundiertes Wissen oder Ausbildung verfügen zu. Jeder und jede kann sich PT nennen und es gibt kein offiziell anerkanntes Diplom oder Ausbildung, welche diesen Titel schützt. Dagegen können wir was tun. Nämlich fundierte und qualitatiov hochwertige Ausbildungen anbieten. Was macht denn ein fachlich kompetenter PT eigentlich aus? Ist die Realität wirklich so, wie es uns die zahlreichen Medien vermitteln wollen? Mit wenig Arbeit, viel Geld verdienen? Reiche und Schöne? Wie sieht der Weg zum selbständigen PT aus? Und wie kann ich “nur” als PT meinen Lebensunterhalt bestreiten?
Nach über 21 Jahren als selbständier und errfolgreicher PT glaube ich, dass ich Dir all diese Fragen beantworten kann. Meine Leidenschaft ist mein Beruf und ich freue mich sehr, Dir durch diese Leidenschaft mein Wissen weiterzugeben.


Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

Für angehende oder schon arbeitende PT, welche offen sind NEUES zu lernen oder das Erlernte festigen wollen.


Welche Qualifikationen erlange ich nach diesem Workshop?

Du erhälst danach eine Bestätigung deiner Teilnahme vom Gluckerkolleg Schweiz.


Teilnahmevoraussetzungen

Du bist PT oder willst PT werden, bist gesund und sportlich.


Dauer, Ort, Daten, Ablauf und Preise

Der Workshop dauert 1 Tag. Der Preis für den Workshop liegt bei 200 CHF.

Mitbringen: Sportkleider für indoor und outdoor

Ort: in der Trainingslounge in Zuchwil (Solothurn) von mp personal training markus portmann

Nächster Workshoptermin: Sonntag 22. 8. 21
9:00 bis 17:00

Anmeldung über: info@gluckerkolleg.ch