Erfahrungsberichte




Florian Wein | Personal Trainer/ Physiotherapeut
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Kickstarter in die Welt des Personal Trainings! Mit 5 Jahren Erfahrung als Physiotherapeut und Athletiktrainer im Sportverein dachte ich schon eine Menge Voraussetzungen mitzubringen um als Pt zu arbeiten. Ohne die Ausbildung beim Gluckerkolleg hätte sich das vermutlich als Irrtum herausgestellt. Die Ausbildung vermittelt sowohl ein breites Fachwissen wie auch die notwendigen Einblicke in Sachen Marktanalyse.

Die perfekte Ausbildung um am Markt des Personal Fitness Trainings Fuß zu fassen!



Andreas Viehhauser | Personal FitnessTrainer
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Mein Feedback zum Kurs ist überwiegend positiv. Den Kurs kann ich nur weiterempfehlen!

Macht weiter so



Kernstock Eva | Group Fitnesstrainerin
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Eine der besten Ausbildungen die ich je absolviert habe!

Super lehreich, kann vieles in die Praxis übernehmen!



Tanja Pörtner | Personal Trainer
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Ein motivierter Referent, sehr gute Skripts, eine tolle Gruppe, super Praxis Einheiten! Danke für 2 Tage "unter Strom" :-))

Gerne wieder Fortbildungen übers Glucker Kolleg! Reibungsloser Ablauf und super Service!



Özlem Lopez | Flugbegleiterin
Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
Super interessant

Noch gesünder ernähren



tanja weiler | personal +group fitnesstrainer nebenberuflich
Kurs/Ausbildung: Aktiv gegen Rückenschmerzen
Hab wieder neue Ideen bekommen.

Hab wieder was neues für meinen Kurs



Tina Tzschoppe | Schulungen miha bodytec
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Ich habe den Kurs besucht, um zu erfahren, welche Inhalte wie vermittelt werden, da ich selbst dies wissen wollte und auch, weil viele meiner Kunden mich nach diesem Kurs fragen.

Ich kann nun voller Überzeugung diese Ausbildung weiterempfehlen!



Linda Dunster | EMS-Trainerin
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Eigentlich bin ich mit anderen Erwartungen zu der Ausbildung gefahren. Ich dachte wir lernen viele tolle neue Übungen. Aber es wurde viel mehr darauf eingegangen, den Fokus auf die Körperanspannung zu legen - und das fand ich super! Ich habe es nach der Ausbildung bei allen Mitgliedern durchgeführt und habe durchweg positives Feedback bekommen. Back to the basics war genau das Richtige :-)

Lohnenswerte Ausbildung!



Jens Neudörffer | Übungsleiter Kinderfitness
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Alles Top. Vielen Dank!

Werde es weiter empfehlen



Melanie Noske | Selbstständig
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Ich finde es sehr gut das es eine Lizenz für das Gebiet gibt und hoffe das eine Menge weiterer Trainer diese Schulung besuchen um sich weiter zu entwickeln. Werde den Kurs weiter empfehlen.

Der Kurs ist sehr empfehlenswert, selbst wenn man sich schon länger auf das Thema EMS spezilisiert hat.



Manuela Dallmeir | Fitnessökonomie Studentin/Trainerin
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Es war super interessant und aufschlussreich. Gute Mischung aus Theorie und Praxis.

Der Kurs ist einfach nur weiterzuempfehlen. Freue mich auf weitere Kurse bei GluckerKolleg :)



Jens Heuchemer | Geschäftsführer eFitness in Dierdorf
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Sebastian ist ein super Referent. Dadurch, dass ich bereits seit 2 Jahren EMS Trainer bin, kannte ich bereits 75-80% des gelehrten. Trotzdem noch einiges mitgenommen, ansichten erweitert und es hat auch echt spaß gemacht.

Super Lizenz, nur meiner Meinung nach war es für 7-8 leute zu viel Stoff die auch im Kurs waren. Ohne jemanden etwas böses zu wollen, aber die meisten schienen mir gut überfordert und wären mMn jetzt nicht in der Lage vieles wieder zu geben und zu erklären. Die Lernbücher fand ich super! Doch ich weiss nicht ob sie genug Schulung für manche waren, die neu in der EMS Branche tätig sind. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kurse belegen und auch zukünftige Mitarbeiter zu euch schicken!



Stefan Heppner | Fachlicher Leiter in einem Gesundheitszentrum, Personal Fitness Trainer
Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
Der Ernährungskurs war der Hammer, neben den ausfürlichen Infos, werden sehr viele Erfahrungen und Tipps mitgeteilt. Jedem zu Empfehlen!

werde weiter Kurse buchen ;)



Michaela | Trainer/Lehrer
Kurs/Ausbildung: Gehirnfitness Trainer Ausbildung
Ein toller, kompakter Kurs!Die Inhalte gehen direkt ins Gehirn, weil praxisnah und theorieverknüpft vermittelt! Die Dozentin toll, kompetent, mitreißend und professionell. Einzig der Nahrungsvortrag kriegt ein kritisches Zwinkern.

Daumen hoch! Ein toller Kurs, jeder der ein Hirn hat, kann sich zu diesem Kurs bedenkenlos vorfreudig anmelden!



Astrid | Personal Trainerin - selbständig
Kurs/Ausbildung: Gehirnfitness Trainer Ausbildung
Inhalte und Praxis vollständig und kompetent vermittelt- Spaß gehabt- beste Voraussetzung, dass gelerntes "haften bleibt" ! Guter Split zwischen Theorie und Praxis- gerne das Thema "Ernährung für´s Gehirn" aufnhemen (mehr als 1 Std. dafür vorsehen) überhaupt bräuchte man für den "Einstieg" mind. 3 Tage, um noch etwas genauer in die Theorie einzusteigen.

Gerne wieder- empfehle ich weiter- schön wäre 1-2 Tage als "Aufbauseminar"



Michael Oertlin | Sporttherapeut
Kurs/Ausbildung: Betreuungsworkshop Halswirbelsäule
Ich fand den Kurs sehr gut. Gute Erklärungen und Übungen

Ich werde wieder an einem Workshop teilnehmen. Mich würde das Themas LWS interessieren.



Bode Patrizia | Trainerin
Kurs/Ausbildung: Welcher Muskel macht was? Richtig trainieren!
Der Kurs hat mir sehr viel gebracht. Auch die praktischen Übungen waren sehr nützlich für das Verständnis der Muskelfunktionen.

Würde ich sofort weiter empfehlen



Detlef Buschina | Inhaber
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
es war eine tolle, interessante, gelungene veranstaltung. die erwartungen wurden erfüllt. konnte einiges aus der erfahrung der beiden mitnehmen.

komme wieder



Christina | Personal Fitness Trainerin
Kurs/Ausbildung: Betreuungsworkshop Lendenwirbelsäule
Es war ein toller Kurs mit interessantem Inhalt, wirklich gut erklärt und veranschaulicht. Die praktischen Übungen rundeten den Inhalt ab. Ich habe bereits mein neu erworbenes Wissen in den ersten Trainings ausprobiert, war super!

Gerne wieder :-)



Paul Reineke | Geschäftsführer EMS-Magdeburg
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Sehr guter Referent bin stolz das ich bei Jens Vatter zuhören durfte.Selbst als Erfahrener Trainer habe ich noch viele Details dazu gelernt.

Freue mich schon auf den Lizenskurs ;)



Christa Blessing | Gymnastik-und Sportlehrerin
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
tolle und qualifizierte Referenten prima Organisation

werde wieder den Gluckerkongress besuchen



Christa Blessing | Gymnastik-und Sportlehrerin
Kurs/Ausbildung: Betreuungsworkshop Halswirbelsäule
Der Referent begeistert und motiviert mit Theorie und Praxis

Werde wieder einen Workshop besuchen



Claudia Kopp | Trainer-Tätigkeit als Nebenerwerb
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Prüfungsthemen müssen in Zukunft besser mit der Ausbildung übereinstimmen, kompetentere Antworten auf mögliche Prüfungsfragen

interessante und "horizonterweiternde" Ausbildung mit einem gelungenen Ergebnis



Christina Göers | Gymnastiklehrerin
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Die Wochenenden haben viel Spass und noch mehr Input gebracht- so soll es sein!!

Gerne wieder!



Simone Rist | Fitness- u. Groupfitnesstrainerin
Kurs/Ausbildung: Fit im Intervall- effektives Training für jede Zielgruppe
Fand den Kurs rundum super! Inhalt und Ideen haben meine Wünsche komplett gedeckt!!!

Komme gerne wieder! War super!



xy spielt ja keine Rolle | Rückenschulleiterin
Kurs/Ausbildung: Fit im Intervall- effektives Training für jede Zielgruppe
Dagmar Dautel kennt man ja, sie ist sehr motivierend u ihrem Stil treu. für meine Gruppen bedingt verwendbar, aber gut.

eure Kurse sind teuer, wenn man nur über ein paar Kurse refinanziert



Marion Perrot-Weselin | Gesundheits Trainerin /ÜL Herzsport
Kurs/Ausbildung: Fit im Intervall- effektives Training für jede Zielgruppe
Dagmar ist in jeder Hinsicht souverän und authentisch.

Vgl.Feedback



Sonja Mödinger | Gymnastiklehrerin
Kurs/Ausbildung: Rückenfit
Dagmar ist eine sehr kompetente und erfahrene Fachfrau. Für mich lebt und liebt sie ihre Arbeit und ist sehr menschlich und offen.

Perfekt, jederzeit wieder!!!!!!!



Bianca Lazic | Erzieherin
Kurs/Ausbildung: Fit im Intervall- effektives Training für jede Zielgruppe
Dagmar ist eine Frau mit viel Erfahrung die sie uns sehr kompetent und mit Sympathie weiter gegeben hat. Der Kurs war für mich sehr gut aufgebaut und freue mich somit mein wissen weiter zu geben. Super dagmar

Nochmal ein Kurs bei Dagmar besucheb



Brigitte Palm | Sport- und Gesundheitstrainerin
Kurs/Ausbildung: Faszienierende Beweglichkeit fördern & erhalten
Sehr interessantes Seminar mit der Erkenntnis, dass "back to the roots" immer wieder neu erfunden wird. Hat viel Spaß gemacht!

Dass ich bisher in meinen Kursen mit meinen Teilnehmern schon auf einem guten Weg war, der nur hier und da durch ein paar neue Steinchen ergänzt werden muss, über die ich sehr froh bin.



Antje Gold | Gruppfitness Instructor
Kurs/Ausbildung: Faszienierende Beweglichkeit fördern & erhalten
Es lohnt sich immer wieder, bei Ralf fortzubilden. Er erklärt alles so, das es wirklich jeder verstehen kann.

Es macht einfach Spaß, sich fortzubilden. Man lernt nie aus.



Bahr Angelika | Gesundheitstrainer, EMS Trainer, Betreiber PT Lounge
Kurs/Ausbildung: Faszienierende Beweglichkeit fördern & erhalten
Wie immer.... sehr informativ und kurzweilig. Perfekt auch am Wochenende so geht keine wertvolle Arbeitzeit verloren. Kurszeiten auch für längere Anreise geeignet.

Nächsten Kurs buchen!



Andrea König | Trainer
Kurs/Ausbildung: Betreuungworkshop Knie - Was Trainer wissen müssen
Da ich bereits bei anderen Akademien Seminare besucht habe, hatte ich einige Vergleichsmöglichkeiten bzw. des Ablaufes. Es war sehr angenehm, da die Gruppengröße nicht zu groß gehalten wurde. Somit konnte ein reger Austausch zw. den Kursteilnehmern gut funktionieren. Da das Themengebiet sehr umfangreich war konnten einige Themenfelder nur kurz angerissen werden bzw. einige Krankheitsfelder nicht beleuchtet werden. Das war etwas schade.

Wieder gerne



Bettina Schemminger | Grouptrainer
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Es war ein schöner Tag mit vielen interessanten Kursen und Vorträgen

Ich werde nächstes Jahr wieder kommen



Volker Scholz | Sportlicher Leiter
Kurs/Ausbildung: Gehirnfitness Trainer Ausbildung
Da zwei Referenten die Fortbildung geleitet haben, solltet ihr bei der Bewertung dies entsprechend splitten.

Tolles Thema mit hohem Praxisbezug und viele Anwendungsmöglichkeiten.



Tanja Pörtner | Personal Trainer
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Ein toller Referent der auf jede Frage oder Anmerkung die richtige Antwort hatte. Sehr authentisch.

Gern noch einmal eine Fortbildung über's Glucker Kolleg :)



Anke Langer | Übungsleiterin im Turnverein
Kurs/Ausbildung: H.I.T Training (High Intensity Training)
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Ich habe viel gelernt, das ich umsetzen kann.

Es hat sich gelohnt.



Thomas Horoba | Gesundheits Trainer
Kurs/Ausbildung: Wie nehme ich 1 kg Fett ab?
Mir Persönlich hat dieser Kurs sehr gefallen, da es immer wieder ein Thema ist das man in einem Studio umsetzen kann und auch gefragt ist. Bin sehr zufrieden mit Euren Workshops und angeboten und werd nächstes Jahr gern auch wieder den ein oder anderen Kurs besuchen.

Super Team und werd auch gern wieder bei Euch vorbei kommen.



Thomas Horoba | Gesundheits Trainer
Kurs/Ausbildung: Rückenschullehrer Ausbildung
Waren super schöne Tage und eine tolle Gruppe. Hab viel neues lernen können wo ich um setzen konnte. Leider hat es mit der Praktischenprüfung nicht so geklappt, aus Privaten gründen :(

Hab viel neues dazu gelernt wo ich umsetzen kann, vielen dank tolles Team weiter so.



Ingemar Pohl | Personal und Athletik Trainer
Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
Sehr guter Kurs welcher sich für alle die neu mit dem Thema Ernährung sind aber auch schon was wissen. Es gibt immer wieder neue BEreiche zu entdecken. Stefans Wissensschatz ist der Wahnsinn!

Sehr guter Kurs vor allem auf Grund der persönlichen Erfahrungen der Referrenten welchen ich sehr empfehlen kann!



Heide Stihler | Kursleiterin für Yoga, Pilates, WS-Gym
Kurs/Ausbildung: Rückenfit
wollte mich eigentlich eh melden, um zu berichten, daß mir die Fortbildung mit Dagmar sehr gut gefallen hat, in ihrem " Wohnzimmer ", daher ist es praktisch, daß es diese Kursbewertung gibt. Der Geräteraum war beeindruckend ausgestattet und aufgeräumt.

Ich kannte sie vorher noch nicht und freue mich schon auf die nächste Fortbildung mit ihr!



Svenja Kautzmann | Kursleiterin
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Macht weiter so!

Ich komme wieder :-)



Birgit Binder | Tennistrainerin,VHS-Pilates-/Fitness-Kursleiterin
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Die PT-Lounge in Kornwestheim ist eine tolle location zur Fortbildung. Beim 2. Teil in München hatte ich nicht die entsprechenden Vortrags-Vorlagen zum Mitschreiben -das war schade.

ich bleib dran



Johannes Pommerien | Selbstständig als PT
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Ich komme im nächsten Jahr wieder! ;-)

siehe oben!



Wehrle Lucia | Fitness-/Aerobic-Trainerin, Rückenschulleiterin
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Den Glucker-Kongress finde ich einfach super!

Bin fürs nächste Jahr wieder angemeldet.



Anja Phillipp | Personal Fitness-Trainerin
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Der Kongress hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch weil ich als "älterer Teilnehmer" (47 Jahre) aufgrund der Teilnehmer aller Altersklassen, nicht zum alten Eisen gehört habe. Was ich sehr gut fand ist, dass ich selbst vor Ort wählen konnte ob ich mich sportlich betätigen oder lieber einen "sitzenden" Workshop besuchen möchte. Auch die Zusammenstellung der einzelnen Workshops war sehr interessant und ausgewogen!! Ich war ja das erste Mal dabei und sehr positiv überrascht!!

Ein super gelungener Kongress. Ich komme wieder!!



Kristina Niedenzu | Inhaberin Fitnessstudio
Kurs/Ausbildung: H.I.T Training (High Intensity Training)
War ein sehr guter Kurs und hat viel Spaß gemacht. Ich konnte viel mitnehmen.

Würde ich jedem empfehlen.



Bettina Jäger | Physiotherapeutin
Kurs/Ausbildung: Richtiger Einsatz des Hochintensiven Intervall Trainings(HIT) im Groupfitness
Alles sehr gut gemacht und auch so, dass es gut umzusetzen war zu Hause!

Diesen Kurs besuchen



Josephine Heidrich | Geschäftsführerin Kerngesund GbR; staatl. geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Liebes GluckerKolleg-Team, generell finde ich die GlckerConvention eine sehr gute Gelegenheit um meine Kursinhalte wieder etwas aufzupeppen und frühere Studienkollegen wieder zu treffen. Ich finde es gut, dass es ein vielfältiges Programm - sowohl in Theorie als auch in Praxis - gibt. Als verbesserungswürdig empfinde ich die Menge der Teilnehmerzahlen. Die einzelnen Kurse sind teilweise so voll, dass man sich regelrcht in die Räume reindrängen muss um einen Platz zu bekommen - oder aber auch nur an der Seite stehen kann. Außerdem finde ich es schade, dass dieses Jahr nahezu ausschließlich Kursinhalte zum Thema "Functional-/Athletic-Training" durchgeführt wurden. Die Bereiche Yoga, Pilates und Rücken waren entweder gar nicht präsent oder nur in Form von Inhalten, die man schon kannte. Über die theoretischen Stunden kann ich nicht viel sagen, ich nutze eigentlich nur die praktischen Stunden. :-) Im Großen und Ganzen fand ich es trotzdem ereignisreich und schön - aber auch anstrengend! ;-)

Schöner Tag mit neuem Input - wenn auch etwas überfüllt.



Nicole Bösch | Personal Trainerin
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Der Glucker Kongress ist sehr toll, da es eine Vielfalt an Kursen gibt. Egal ob Group Training oder für das Personal Training. Mir gefielen dieses Jahr die miha bodytec Kurse mit den praktischen Übungen, vor allem der Entspannungskurs.

Ich werde wieder kommen



Wagenhofer Michael | Heilmasseur
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Der Kurs hat alle Erwartungen erfüllt

Weiter so



Hoffmann, Marion | Sportliche Leitung Fitness Studio
Kurs/Ausbildung: Faszienierende Beweglichkeit fördern & erhalten
Schön wäre ein Handout mit diversen Übungen, Zeitangaben (z.B. wie lange, oft Rollen, etc.)gewesen. Auch ein klassischer Stundenaufbau hätte mich interessiert...

Faszientraining war neu für mich, von daher waren die Basis-Infos die ich bekommen habe gut. Aber laut Referent kann jeder sich nur Gutes tun mit FT, allerdings bekam ich jetzt bereits Rückmeldung von Mitgliedern, die nach dem Training mit dem Ball extremste Migräne oder Schulterschmerzen bekamen.... Vielleicht sollten auch solche Fälle berücksichtigt werden...



Karl Moloudi | Personal Trainer
Kurs/Ausbildung: Training mit internistischen Erkrankungen
lieber mehr Praktische & partially Übungen & weniger general und ein Lehrskript für Teilnehmern.(nicht in form PDF)

als PT besonderes beim Anamnesetest ist notwendig!



Kathrin | Elternzeit
Kurs/Ausbildung: H.I.T Training (High Intensity Training)
Der Workshop hätte länger sein müssen ! Die Zeit geht einfach viel zu schnell vorbei !!! Eventuell mehr Skript?!

Keine Sorge ich bleibv euch treu ;-))



Fattorelli | Personaltrainer
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Super Kurs Super Referenten

Empfehlentswert



AB | Teilnehmerin
Kurs/Ausbildung: Betreuungsworkshop Halswirbelsäule
Super Referent, da komme ich gerne und weiß am Abend viel mitgenommen zu haben (an Wissen und oft auch an Materialien)

weiter so



Chris Schorpp | Personal Trainer
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Super Veranstaltung. Aufjedenfall 2015 wieder. Kleiner Kritikpunkt: der Gang, auf dem die Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen zeigen ist sehr eng. Dadurch kommt es kurz vor den einzelnen Kursen zu etwas Chaos.

Weiter so. Hohe Qualität der Refernten, super Preis.



Andreas Zettel | Int. Sales Manager (aktuell)
Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
Auch wenn ich erst den ersten Teil absolviert habe: super interessante Themen, praxisnahe Aufarbeitung und bildhafte Erklärungen. Kein trockene Theorie. Und dann auch gleich in die Praxis - quasi ohne wenn und aber muss jeder mal ran.

Immer wieder gerne! Absolut empfehlenswert.



Bianca Dorst | Trainer
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Hat wieder super Spaß gemacht! Ganz besonders begeistert bin ich vom Fazientraining, konnte hierdurch schon einige Mitglieder beschwerdefrei machen :-)

Weiter so :-)



Claudia Caserta | EMS Instruktorin
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Gute Mischung aus Therorie und Praxis Sehr hilfreiche Schulungsunterlagen Kleine Gruppe, somit individuelle Schulung möglich

Wertvolle Tipps für die Praxis, empfehlenswerte Schulung



Christoph Schmitt | Inhaber und Personal Coach
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Die Schulung war hervorragend organisiert. Wir konnten viele neue Erkenntnisse zum Thema EMS Training mitnehmen.

Praxisorientiert, verständlich, motivierend!



Joanna Palmetzhofer ( damals paultraxl) | Trainerin
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Es war toll!!! Super Ausbilder !!!! Ich habe dort sehr viel gelernt, wir wurden mit Respekt behandelt!!! Es war ein richtiger wow Effekt!!!! Es war die ganze zeit spannend! Nur mir ist vor paar Tagen eingefallen das die Zertifizierung wurde mit Gültigkeit Datum für den Tag wo die abgelegt wurde also 23.03.2014 ausgestellt:-(

Wie der besten Vortragenden die ich bis jetzt kennen lernen dürfte!!!!



Claudia Hauser-Regazzoni | Power Yoga und Fitnesstrainer
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
Sebastian hat einen guten Job gemacht, er ist sehr kompetent und sympathisch.

Habe viel gelernt und würde den Kurs weiterempfehlen



Claudia Saracino | Personal Trainer
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Hallo ihr alle , Mir hat die Ausbildung sehr gut gefallen. Danke euch für die mich sehr wertvolle zeit . Sportliche Grüße Claudia Saracino

Top Top Top



Lisa Grossmann | Personaltrainer
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Hätte mir Ausdauertraining gewünscht. Outdoortraining!

Hätte mir einen weiteren zusätzlichen Seminartag gewünscht. Würde weitere Seminare bei Euch gerne besuchen.



Susanne Wirtherle | Personal Fitness Training/ PT Studio
Kurs/Ausbildung: Gehirnfitness Trainer Ausbildung
In der kurzen Zeit(2Tage) habe ich für mich viel Neues erfahren. Praxis und Theorie wurden sensationell vermittelt. Zusätzlich waren die anderen Kursteilnehmer genial.

Kann ich nur empfehlen und mittlerweile setze ich einiges in meinen Kursen und PT Training um. Was will ich mehr.



Sabine Schneider | Quereinsteiger
Kurs/Ausbildung: EMS Trainer Ausbildung
2er-Gruppen sind praktischer. In 3er-Gruppen kommt die Praxis zu kurz. Eine Bestimmung zum Gruppenwechsel durch den Referenten (dieser hat sicherlich den besten Überblick) fände ich gut. Raum war zu kalt.

zu wenig Stühle (besser auch mit Lehne).



Iris Hollauf-Möck | 13 Kurstunden in der Woche mit Menschen von 5-84 Jahren, WE Workshops
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Hallo zusammen, hier mein Feedback zum diesjährigen GluckerKongress: Er war SUUUUUPER!!!!! Ich gehe auf viele Fortbildungen und war wie jedes Jahr begeistert von Euren Referenten und den Stunden. Besonders gut finde ich die Vielfalt die Ihr anbietet. Begonnen habe ich mit Gehirnfitness. Schade, dass Marion nicht im Programm dabei gestanden ist... Die Beiden haben das sehr gut gemacht. Ich freu mich schon auf eine Steigerung nächstes Jahr! Das Faszientraining hat mir auch sehr gut gefallen. Die Theorie war interesssant, wenngleich ich sie nicht zeitlich so ausführlich gebraucht hätte. Dies kann man ja nachlesen... Das sensomotorische Rückentraining war straff durchgeführt um viel zu zeigen. Solche Trainingseinheiten mag ich sehr. Somit habe ich viele neue Anregungen für meine Kurse. Bewegter Rücken war eine harmonische Trainingseinheit mit einer gut aufgebauten Kombination und kompetenten Trainerinnen. Besonders gut fand ich auch Ihre Stimme, die Sprache und ihre Aussagen (Z.B. "Schau her, ich hab Dir was" :-)) Auch solche Sätze kann ich ja mal in meinen Kursen einbauen. deep WORK war DER HAMMER!!!Als ich die Ausschreibung laß, dachte ich mir: "Das ist hört sich ja ein wenig abgehoben an". War es dann aber auch...und zwar im positiven Sinne!!! Zwar konnten die Wenigsten mit den zwei Powerfrauen mithalten, auch ich saß nur am Rand und habe die Übungen aufgeschrieben. Aber schon das Zuschauen war der PURE GENUSS!! Solche körperlichen Fähigkeiten mit so einer tollen Stimmung und eine gewisse Art von Leichtigkeit zu vermitteln war genial. Habe in meiner über 20 jährigen Tätigkeit als Trainerin selten so etwas gesehen. Ein großes Kompliment an die zwei! Yoga war für mich wieder die letzte Trainingseinheit. Mit den Dehnungen, die schön aufgebaut waren und die passenden Worte von Sandra ist der Tag wieder wunderschön ausgeklungen. Auch die Stimmung außerhalb der Kurse, die Ausstellungen, der Getränkeservice, die Freundlichkeit der Verantwortlichen... war toll. Alles in Allem wie gesagt ein voller Erfolg! Ich merke gerade, dass ich gar nichts zu kritisieren habe, und das, obwohl ich im Allgemeinen recht anspruchsvoll bin und gerne konstruktive Kritik äußere. Somit bleibt mir nur noch zu sagen: Macht weiter so!!!! Für das nächste Jahr würde ich mir eine Pilateseinheit wünschen, da ich von meinen 13 Kursen/Woche 7 Pilatesstunden gebe. Zwar waren viele Pilateselemente in den Kursen vorhanden, aber eine ganzer Stundenaufbau zu sehen bzw. mitzumachen wäre toll. So, ich wünsch Dir alles Gute, bis vorraussichtlich im nächsten Jahr herzliche Grüße Iris Hollauf-Möck P.S. Viele Grüße auch noch von Winnie.

WEITER SO!!!! Werde nächstes Jahr, sofern ich Zeit habe, wieder dabei sein



Sabine MAhler | Trainer
Kurs/Ausbildung: Functional Training - eine der besten Trainingsmethoden überhaupt
Die Zusammensetzung der Teilnehmer spielt auch immer eine Rolle. Es war eine tolle Truppe!

Immer wieder gerne ein Workshop bei Jochen



Simone Rist | Fitness- u. Groupfitnessinstruktorin
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Extrem spannendes und vielfältiges Programmangebot (war schwierig, sich zu entscheiden....)- gut beschildert, sehr kompetente Referenten und freundliches Team! Freue mich auf 2015!

habe viel mitgenommen (vor allem im Bereich Faszien / Rücken).



Monika Brand | Inhaberin und Geschäftsführerin eines Fitness & Wellness- Studios
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
meine Ausbildung liegt viele viele Jahre zurück - als Sport-u. Gmynastiklehrerin in Bad Säckingen - irgendwann bin ich dann auf das GluckerKolleg aufmerksam geworden - seither besuche ich nach Möglichkeit jedes Jahr Eueren Event um zu sehen was so alles am Markt geboten wird, Entwicklungen, Niveau, Neuigkeiten…, "alte" Bekannte und auch Dozenten zu sehen, sich auszutauschen, selbst mal wieder gefordert zu werden … eine gelungene runde Sache

jedes Jahr fest eingeplant abwechslungsreich für jeden Trainer nur zu empfehlen



Kupka Alice | stellv. Studioleitung
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Die Auswahlmöglichkeiten der Kurse war sehr vielfältig und informativ.

Es hat mir viel Spaß gemacht.



Rolf Nestrasil | Gf Fitness & more GmbH
Kurs/Ausbildung: Core Training – mehr als ein stabiler Rücken
Viel dazugelernt

Weiterzuempfehlen



Jesacher Manfred | Trainer und GF in der Gesundheitswelt Sillian
Kurs/Ausbildung: Ernährungsberater
Spannend informativ umfangreich....

Einfach spitze



Raimund Sowada | Fitnesstrainer
Kurs/Ausbildung: Glucker Kongress
Zu viele großartige Themen/Blocks u. Presenter in einen, in den Fall zu kurzen Tag verpackt.

Super, habe einiges an Inspirationen mitgenommen, komme daher gerne wieder.



Erik Randrianarisoa | Dipl. Sportwissenschaftler aus Köln (Deutschland)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Trotz vieler anderer absolvierter Ausbildungen entschloss ich mich, beim GluckerKolleg eine weitere zu durchlaufen. Und das war genau die richtige Entscheidung! Ich selbst arbeite seit langer Zeit als erfolgreicher Personal Fitness Trainer. Doch in diesem Job kann man nicht genug Wissen und Erfahrungen sammeln. Genau das bekommt man in dieser Ausbildung in geballter Form. Meine Wissenslücken, die sich in den ersten Tagen der Ausbildung auftaten, wurden zum Ende hin vollkommen geschlossen. Allein darauf aufmerksam zu werden, was mir bis dato gefehlt hat, waren diese Tage wert.

Mein Fazit: „Selbst erfahrene Personal Trainer sollten daran teilnehmen!“



Heike Braun | Inhaberin PT Lounge Tübingen (Deutschland)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Da ich seit sechs Jahre ausschließlich als Gruppen Instruktorin in einem großen Fitness- und Gesundheitsclub arbeite, hat sich für mich mit der PT Ausbildung ein völlig neues Berufsbild ergeben. An alle, die noch drüber nachdenken, kann ich nur empfehlen: Traut Euch - es lohnt sich!

Mein Fazit: „Die absolut professionelle Gestaltungen der Ausbildung und das unglaubliche Wissen aller Dozenten, hat mit den Kick verpasst, sofort loslegen zu müssen!“



Kathrin Thierfelder | Aerobic- und Pilatestrainerin, München (Deutschland)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Von all den Ausbildungen im Fitness-Bereich, die ich in den letzten Jahren besuchte, zählt die zum Personal-Fitness-Trainer am Glucker-Kolleg zu meinen Favoriten! Ich fühle mich nach den 7 effektiven Ausbildungstagen bestens vorbereitet, um meine Arbeit als Personal Fitness Trainerin zu beginnen.

Mein Fazit: „Eine geballte Ladung an Informationen, Techniken, Tipps und Tricks - präsentiert von professionellen und sympathischen Dozenten, die mir viel mit auf den Weg gaben.“



Reinhold Holowat | Sportwissenschaftler aus Salzburg (Österreich)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Vor der Personal Trainer Ausbildung beim GluckerKolleg war ich mir als Sportwissenschaftler mit einer soliden Grundausbildung sicher, schon ein perfekter Personal Trainer zu sein - doch ich wurde definitiv eines Besseren belehrt. Die Ausbildung machte mir bewusst, dass PT mehr ist als „neben einem Kunden zu stehen und zu kontrollieren, ob er/sie die Übung korrekt ausführt“. Ich habe am eigenen Leib verspürt, was es für einen qualitativen Unterschied macht, wenn man das Personal Fitness Training richtig umsetzt. Auch die zusätzlichen Tipps, was man in einem PT-„Verkaufsgespräch“ beachten sollte bzw. welche Marketing-Strategien sinnvoll sind, haben mir sehr weitergeholfen.

Mein Fazit: „Seither bin ich mir bewusst, dass das, was ich bisher unter PT verstanden und angeboten habe, vieles war, nur kein Personal Fitness Training...“



Andreas Baron | IHK Fitness Fachwirt, Bietigheim (Deutschland)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
„Bringen Sie Bewegung in ihr Leben" - Getreu nach diesem Motto arbeite ich seit meiner Ausbildung am Gluckerkolleg als Personal Fitness Trainer. Die große Vielfalt dieses Berufs erfordert ein umfassendes Wissen über Körper, Trainingslehre und Motivationstechniken. All das wird in der kompakten Ausbildung durch das erfahrene Referenten-Team des Gluckerkollegs vermittelt.

Mein Fazit: „Personal Fitness Training made by Gluckerkolleg – eine individuelle und ganzheitliche Ausbildung auf höchstem Niveau, eine Erfahrung, die mir persönlich sehr viel gebracht hat."



Nathalie Schüle | Sport- und Gymnastiklehrerin, Karlsruhe (Deutschland)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Die Ausbildung zum Personal Trainer am Glucker Kolleg hat mir für meinen Beruf als Sport-und Gymnastiklehrerin weitere Türen geöffnet und jede Menge an neuen Erfahrungen in Bezug auf individuelles, persönliches Training gebracht. Besonders die Ausbildungsinhalte Marketing, Verkaufsstrategien und die vielen Praxisinhalte haben mir sehr gefallen und mein Basiswissen erweitert.

Mein Fazit: „Eine sehr interessante, kompakte und lehrreiche Ausbildung, die ich nur weiterempfehlen kann."



Peter Prieditis | Sportlehrer GluckerSchule und PT in Stuttgart (Deutschland)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
„Die Ausbildung zum Personal Trainer am Glucker Kolleg vermittelt Theorie und Praxis ausgesprochen motivierend und kurzweilig. Die 1:1-Arbeit mit Probanden war für mich persönlich ein Highlight. Im Anschluss an die Ausbildung könnte ich das erlernte sehr schnell in der Praxis an meinen Kunden ausprobieren, die mir z.T. über den VAPT e.V. vermittelt wurden.

Mein Fazit: „Ich würde sie jedem, der in diesem Bereich arbeiten möchte als ein „Muss“ empfehlen.“



Nicole Goldmann | Ehemalige Dipl. Sportmanagerin Silhouette Studios AG, Zürich (Schweiz) – Arbeitet jetzt erfolgreich in Kanada
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Nach den ersten Stunden Personal Training war mir klar, welche Bereicherung diese Trainingsform zu meiner Tätigkeit im Bereich Sales und Group Fitness Koordination darstellen würde. Es gibt für mich keine Trainingsform, die gezielter, intensiver und effektiver auf die Kundenwünsche wirken kann.

Mein Fazit: „Die Personal Trainer Ausbildung beim GluckerKolleg hat mir nach über zehn Jahren in der Group Fitness eine neue Motivation verschafft und meinen Erfahrungshorizont erweitert.“



Thomas Geisler | Dipl. Gesundheits- und Wellnesstrainer, St. Pölten (Österreich)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Ich entschloss mich für die Ausbildung zum Personal Fitness Trainer beim GluckerKolleg, weil man sich als Trainer im Gesundheits- und Fitnessbereich ständig weiterbilden und immer am neuesten Stand sein muss. Meine ersten Erfahrungen mit Personal Training machte ich im Holmes Place Health Club in Linz, wo ich schon als Personal Trainer tätig war. Ich wollte sehen, wie es von anderen Trainern gehandhabt wird und schon nach dem ersten Tag der Ausbildung war mir klar, dass Personal Training nicht gleich Personal Training ist. In der Ausbildung wurde mir noch effektiver gelehrt, wie ich meine Kunden am individuellsten und effizientesten betreuen kann.

Mein Fazit: „Die Personal Trainer Ausbildung beim GluckerKolleg zeigt jedem noch so gut ausgebildeten und qualifizierten Trainer, was Personal Training wirklich ist!“



Gabriela Randakova | Wellnesstrainerin, Linz (Österreich)
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
„Da ich schon viel Positives über Glucker Kolleg gehört habe, habe ich mir von Anfang an von der Ausbildung zum Personal Fitness Trainer sehr viel erhofft. Meine Erwartungen wurden innerhalb der acht Tage weit übertroffen. Bei dieser Ausbildung wurden alle wichtigen Bereiche, die man als erfolgreicher PT braucht, abgedeckt. Es wird einem sogar der Schritt in die Selbständigkeit erleichtert, indem man sich mit dem Thema durch Aufgabenstellungen auseinander setzten muss. Die Vortragenden sind sehr kompetent und auch bemüht den „Schülern“ viele nützliche Tipps mit auf den Weg zu geben.

Mein Fazit: „Zusammenfassend kann ich die Ausbildung mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Ich bin von diesem Konzept überzeugt und werde auch weitere Fortbildung bei Glucker Kolleg absolvieren.“



Thassilo Haun | München
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Mit der Ausbildung zum Personal Trainer verfolgte ich das Ziel, mein vorhandenes Wissen gezielt zu verbessern und mich als Personal Trainer erkennbar von anderen zu unterscheiden. Die Ausbildung hat mir rückblickend sehr gut gefallen. Der zu Beginn der Ausbildung ausgehändigte personalisierte Ordner mit allen wichtigen Unterlagen bildete den roten Faden für die Ausbildung. Es war deutlich erkennbar, das die eingesetzten Referenten dem Anspruch einer qualifizierten Ausbildung mehr als gerecht wurden. Das Niveau der einzelnen Themenschwerpunkte habe ich als überdurchschnittlich wahrgenommen. Die Inhalte waren klar strukturiert und inhaltlich aufeinander aufbauend. Die Umsetzung in der Praxis war zu jedem Zeitpunkt der Ausbildung verständlich und durch viele Tipps der Ausbilder gekennzeichnet. Obwohl die Teilnehmer des Lehrgangs vollkommen unterschiedliche Backgrounds hatten, fand das Team von Stephan Müller immer die richtige Ansprache und traf die Dinge auf den Punkt. Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrung kann ich diese Ausbildung nur weiterempfehlen. Belohnt werden aber nur die, die sich intensiv mit der Materie beschäftigen und sich auf die Prüfung gewissenhaft vorbereiten :-)




Susanne Nau | Bad Urach

Ich fand die Ausbildung zum Ernährungscoach klasse! Sie hat meine Erwartungen an fundiertem Wissen und detaillierter Info absolut erfüllt und mich sehr hungrig auf weiteres Erarbeiten einiger Dinge gemacht. Ich fühle mich zwar noch nicht sicher, wie ich die Beratungen in der Praxis durchführen kann, aber dazu war ja in der Kürze der Zeit auch keine Möglichkeit. Sehr spannend fand ich die Informationen zu den bestimmten Lebensmitteln, die bei bestimmten Erkrankungen hilfreich und unterstützend sein können / bestimmte Mineralstoffe, Vitamine, Eiweiße, Spurenelemente und auch die „Don’ts“ als Cave! Toll ist, dass alle Ausbildungen bei Glucker bisher sehr viel Spaß gemacht haben, ihr lenkt die Gruppendynamik super konstruktiv und jeder lernt von den Erfahrungen der anderen-klasse!




Marion Beck | Leonberg

Die Inhalte der Ausbildung war sehr umfangreich, unheimlich viel in kurzer Zeit - Bedarf an intensiver Nacharbeit. Der Vortrag von Stephan ist Spitze, spritzig, witzig, orginell, dynamisch, humorvoll - Entertainment pur – Du bist ein Garant für mitreisende Vorträge. Besonders gefallen hat mir die Gruppe, der Austausch untereinander und die Unterbrechung von Armin mit Gehirnfitness - mich hat dieser Lehrgang wieder einmal sehr motiviert. Ob ich die Ausbildung weiter empfehlen würde - ja, mit dem Hinweis nicht ohne Vorkenntnisse in Sachen Ernährung zu kommen. Für mich war das wahnsinnig viel Neues.

Mein Fazit: Grandiose Ausbildung - weiter so!



Conny Kayser | Kitzbühel (Österreich) - Kraftschmiede hanteln@kraftschmiede.com
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Die Inhalte der PT Ausbildung waren sehr gut aufbereitet. Vorhandenes Wissen wurde wieder gefestigt, neues Wissen sehr gut vermittelt. Die besprochenen Themen waren sehr gut. Ich habe es dann einfach gut gelernt und weiß es jetzt halt ganz genau :-). Die Umsetzung in die Praxis war sensationell – der "aha-Effekt" war der Wahnsinn. Der Unterschied zwischen Personal Trainer und Fitness Trainer wurde perfekt vermittelt. Ich wusste danach genau was zu tun ist und wie ich mich als Personal Trainerin hervorheben kann. Der Seminarvortrag von Euch war sehr angenehm und auch lustig. Ich hatte sehr viel Spaß und war motiviert bei allem sofort mitzumachen und gleich alles auszuprobieren :-). Mir hat besonders gut gefallen dass auch neue Trainingsmöglichkeiten vorgestellt wurden (EMS und Schlingentraining). Gut war auch dass wir die Praxis auch immer sofort üben mussten, obwohl wir vielleicht noch nicht "bereit" waren. Ins kalte Wasser reingeschmissen werden wirkt manchmal wahre Wunder. Das Live-Probanden Training war auch eine tolle Übung. Danach konnte ich mir richtig gut vorstellen als Personal Trainerin zu arbeiten. Die Ausbildung würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen! :-))




Julia Jäschke | Kirchheim

Wie ich auf dem Feedbackbogen schon geschrieben habe, waren es für mich sehr wertvolle und höchste informative Tage. Mir hat besonders gefallen dass die Inhalte sehr anspruchsvoll waren und ich viel Neues dazu lernen konnte. Schön war auch die lockere Atmosphäre im Kurs und dass die Infos mit viel Freude und Spaß von den Referenten vermittelt wurden. Ich fand auch toll, dass ihr so viel aus der Praxis mit euren Kunden berichtet habt. Das ist gerade für jemanden wie mich sehr hilfreich, da ich bisher noch nicht direkt mit Kunden zusammen gearbeitet habe und ich mir so viel mehr darunter vorstellen konnte. Ebenfalls ist mir selber auch klarer geworden in welche Richtung ich gehen möchte und welche Kunden ich hauptsächlich ansprechen möchte.
Die Motivation bald die Prüfung zu machen und etwas aus dem dazu gewonnen Wissen zu machen ist groß und ich freue mich auch schon riesig auf die Ausbildung zum PT den ich im Februar beginnen werde. Ich habe überlegt ob mir was einfällt was ich vielleicht nicht so gut fande bzw. ob mir ein Verbesserungsvorschlag einfällt, aber so sehr ich auch grübel, mir fällt nichts ein ;-)




Monika Schiffer | Bondorf

Ich fand die Ausbildung inhaltlich richtig umfangreich. Obwohl ich schon viel über Ernährung gehört und gelernt hatte , waren etliche neue Sachen für mich dabei, die ich nicht wußte und jetzt aufarbeiten kann.
Der Unterrichtstil ist für mich ideal, weil ich gut mitdenken und arbeiten konnte. Interaktiv zu unterrichten, ist immer interessanter und lebendig. Der Stoff ist sehr umfangreich und für absolute greenhorns wahrscheinlich ein zu großer Brocken. Vielleicht kann man noch einen Tag dranhängen. Ich würde noch ein wenig ausführlicher Marketing reinpacken, daran scheitert unter Umständen manche einer. Selbstverständlich kann ich die Ausbildung weiter empfehlen, so wie die meisten Fort -und Ausbildungen am Gluckerkolleg.




Barbara Meier | Gesundheitstrainerin aus Freiburg

Die Ausbildung zum Ernährungscoach hat mir sehr gut gefallen und ich habe viel an Infos und Material mitgenommen die ich gut in die Ernährungsplanung zu Hause mit einbauen kann. Die Inhalte waren alle verständlich und spannend erklärt so dass ich gar nicht mitbekommen habe wie Zeit verging...Ich bin sehr froh dass ich die Ausbildung gemacht habe und ich kann dadurch sofort in die Selbständigkeit starten. Selbst das lernen zu Hause macht mir Freude. Ich werde die Ausbildung in Stuttgart auf jeden Fall mit Begeisterung weiter empfehlen. Stephan vielen lieben Dank für deine super Ausbildung!!! Ich komm wieder!




Jan Philipp | Physiotherapeut und ausgebildeter PT aus Leonberg

Die Ausbildung war echt super - in jedem Wort von Dir, steckte eine wichtige Information (habe mich deshalb zwischen drin nicht mal aufs stille Örtchen getraut, aus Angst ich könnt ja was verpassen!:-) Ich hatte nach der Fortbildung das Gefühl, dass 4 Tage viel zu wenig sind oder dass es eines weiterführenden Kurses bedarf – weil man kann sich ja nicht ein Studium in 4 Tagen reinziehen, dennoch habe ich das Gefühl für mich so einigermaßen sicher zu sein, dass man wenigstens mal keinen Schaden anrichtet – der Erfolg wird sich mit der Erfahrung dann hoffentlich einstellen! Danke!




Sandra Scheffold | Gesundheitstrainerin aus Ulm

Hatte bis zur Ausbildung nur Kenntnisse, die ich mir durch Bücher und Selbsterfahrung in Sachen Sport und Ernährung, angeeignet habe. Ich habe in diesen vier Tagen so intensiven Einblick in das Thema Ernährung erhalten und bin bis heute noch "baff", was alles miteinander zusammenhängt. Es ist schon sehr viel Input, auch oft sehr genau und tief, was ja aber auch wichtig ist. Allerdings ist es ohne Vorausbildung oder praktische Tätigkeit in diesem Bereich nicht machbar, gleich alles abzuspeichern und auf alles eine Antwort zu wissen. Es ist schon notwendig, das alles nochmal für mich durchzuarbeiten. Auch die Praxisnähe, die du immer wieder vermittelt hast ist viel wert. Und was auch total klasse ist, sind deine Erklärungen wie was funktioniert, oft an Beispielen, so dass man es echt verstehen kann. Vom reinen Lesen, wäre manches unklar geblieben. Würde dich ohne Zögern weiterempfehlen.




Ralf Kunzler | Referent und ausgebildeter PT aus Mannheim

Die Ausbildung zum Ernährungscoach hat mir persönlich sehr gut gefallen J Du hast den Stoff mit einem Spaß und einer Leichtigkeit vermittelt, so dass man in den 4 Ausbildungstagen voller Aufmerksamkeit und Freude dabei war. Die Inhalte hast du ebenfalls gut und verständlich vermittelt so dass man die Zusammenhänge bestens nachvollziehen konnte. Ich habe für mich verstanden wie man sich sinnvoll ernähren kann ohne seine bisherigen Essgewohnheiten groß umstellen zu müssen. Danke für die tolle Ausbildung.




Sascha Müller | PT aus Doha in Qatar
Kurs/Ausbildung: Personal Trainer Ausbildung
Ich fand die Ausbildung sehr interessant, kurzweilig und überaus informativ für die Arbeit mit meinen Kunden. Viele alltagsnahen Tipps, die man wirklich gut und verständlich anwenden kann. Inhaltlich war alles super strukturiert, viel wissenswertes über momentane ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse. Diese Ausbildung zum PT und Ernährungsberater beim GluckerKolleg kann ich nur jedem empfehlen, egal ob man bereits in diesem Bereich tätig ist, oder es werden möchte!!




Cherine T | Sportlehrerin aus Stuttgart

Der Ernährungskurs war echt super, was ich in den vier Tagen nochmals gelernt habe war echt der WAHNSINN. Du hast den Kurs spannend, abwechslungsreich, interessant und leicht verständlich gestaltet. Zudem hast Du Dir viel Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten. Am besten haben mir Deine kleinen aber sehr hilfreichen Tipps gefallen, mit denen wir im Alltag unsere Kunden weiterbringen können. Ich würde Deinen Kurs jeder Zeit weiter empfehlen.




Weitere anonyme Beiträge

„Vielen Dank, den ich hätte nicht gedacht, dass das Arbeiten mit den Probanden so gut läuft! Beide Probanden sind total begeistert und ein Proband hat mir gestern zugesagt, er möchte das in jedem Fall das nächste halbe Jahr so weitermachen, danach habe er immer gesucht:-)) der Hammer ,oder!? Das ist nach dem ersten Ausbildungswochenende schon mein erster ECHTER Kunde! Freue mich sehr auf den zweiten Teil!“

„Ich finde es bemerkenswert, wie sehr ihr euch um Eure “Azubis“ kümmert das hab ich selten erlebt. Die Professionalität und die Lobby, die Ihr bei der Personal Fitness Trainer Ausbildung in den letzten Jahren aufgebaut habt, gibt einem stets das Gefühl, nach der Ausbildung nicht alleine dazustehen. Danke für Eure Unterstützung!

„Ich hab bereits den dritten Kunden, obwohl ich selbst noch keine Werbung gemacht habe. Macht sehr viel Laune… Danke für alles!“